ubflexi Bilanz 2020

Menschen, Zahlen, Emotionen. Bilanz des 2020

Bilanz des 2020

Wir sind digital, wir sind online! Wir sind jedoch auch glücklich, erschöpft und voll dran und genau so sollte man ein Geschäftsjahr abschliessen .

Wie hat das Ganze angefangen? Ende 2019 ist mir eingefallen, ich könnte doch nebenbei eine neue Firma gründen, durch die ich meinen Landsleuten helfen könnte, sich in der Schweiz besser zu orientieren. Anfangs 2020 hat mich unsere externe Marketingfachfrau Sarka Patermanova kontaktiert, weshalb sie nicht nur auf mich, sondern auch auf das Potenzial von diesem neuen Unternehmen aufmerksam wurde.

Was kam danach? Reines Chaos. Nebst einer neuen Webseite hat Sarka verschiedene neue Profile auf den sozialen Plattformen wie Instagram und Facebook erstellt. Zu meinem 60% Arbeitspensum bekam ich täglich unzalreiche Anrufe und unendlich viele E-Mails. Ende März war ich mit meinen Kräften am Ende. Ich brauchte eine Lösung.

Den Telefondienst haben wir outsourcen lassen und langsam stellte sich ein Team zusammen. Wir erstellten Checklisten sowie interne Prozesse. Wir mussten die Vision und Mission ausarbeiten. Wegen meiner damals fehlenden Erfahrung in Treuhand haben wir uns an Seniors@work gewandt und haben den wunderbarsten Mensch für uns gewonnen – Jürg Baumann. Jürg kann uns nach 25 Jahren Treuhanderfahrungen perfekt unterstützen und als Bonus beherrscht er 6 Sprachen. 

Mittlerweile waren wir zu viert und alles machte mehr oder weniger Sinn. Da ich bemerkt habe, dass wir neue Räumlichkeiten brauchten und wir flexibel sein wollten, war Spaces eine klare Entscheidung. Wie durch ein Wunder haben wir nach einer Beratung von Herrn Metehan Kabacan einen Sitz im Basler Grosspeter Tower im 19. Stock gekriegt. Zugegeben, es war wohl eher seine Kompetenz als ein Wunder. Wir sind dankbar für die Beratung von Herrn Patrick Heller von der Haworth Schweiz AG, der unser neues Büro perfekt ausgestattet hat.

Seitdem ist viel passiert. Aus “UB flexi” ist “UB flexi group” geworden, die aus “UB flexi GmbH”, “flexi help” und “vybavime ve Svycarsku” entsteht. Darüber hinaus haben wir noch “flexi homes GmbH” gegründet.

Wir sind online dank MDigital Basel und digital durch First-accouting.

Jahr 2020 schliessen wir mit 7 Mitarbeitenden, über 300 Kunden und 45 Firmengründungen ab.

Wir danken herzlichst unseren Partner, Kunden und Allen, die uns unterstützt haben.

Wir sind müde aber glücklich und freuen uns auf 2021!

Euer UB flexi Team 😊

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.